Ein­schu­lung der neu­en ers­ten Klas­sen – ein unver­gess­li­cher Tag

Am Sams­tag, den 10.8.2024 durf­ten wir die neu­en Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Igel‑, Fuchs- und Schild­krö­ten­klas­se herz­lich will­kom­men hei­ßen. Die Ein­schu­lungs­fei­er war ein vol­ler Erfolg und ein schö­ner Start ins Schul­le­ben. Die Ver­an­stal­tung begann mit einer schö­nen Rede unse­res Schul­lei­ters Herrn Hus­band, in der er auf die Stär­ken der ein­zel­nen Klas­sen­tie­re ein­ging und die Kin­der neu­gie­rig auf das Schul­le­ben mach­te. Anschlie­ßend begeis­ter­ten die Zweit­kläss­ler das Publi­kum mit einer Auf­füh­rung des Thea­ter­stücks „Pip­pi Lang­strumpf“. Die Dar­bie­tung sorg­te für viel Freu­de und auch Pip­pi freu­te sich in dem Stück bereits auf ihren ers­ten rich­ti­gen Schul­tag am kom­men­den Mon­tag. Nach der fei­er­li­chen Begrü­ßung hat­ten die Erst­kläss­ler ihre ers­te Unter­richts­stun­de mit ihren Klas­sen­lehr­kräf­ten. Es war ein auf­re­gen­der Moment, in dem sie ers­te Ein­drü­cke von ihrem neu­en Schul­all­tag sam­meln konn­ten. Wäh­rend­des­sen hat­ten die Fami­li­en die Mög­lich­keit, sich in unse­rer Cafe­te­ria zu stär­ken. Das reich­hal­ti­ge Ange­bot an Kuchen und Geträn­ken sorg­te für eine ange­neh­me Atmo­sphä­re, in der sich alle Eltern und Ange­hö­ri­ge aus­tau­schen konn­ten. Wir freu­en uns sehr, unse­re drei neu­en ers­ten Klas­sen in unse­rer Schu­le will­kom­men zu hei­ßen und wün­schen allen neu­en Schü­le­rin­nen und Schü­lern einen tol­len Start in ihre Schulzeit.

error: Diese Seite ist geschützt.